Sie sind hier: Kindertageseinrichtungen / Großtagespflege in Rhede / Unser Team / Annegret Möllenbeck

LogIn

zum LogIn bei Webmenue

Kontakt

DRK GTPS

Großtagespflegestelle

Kettelerstrasse 11
46414 Rhede

Tel.:
02872 80367 13

Email:
gtp.rhede[at]drk-aa-issel[dot]de

Annegret Möllenbeck

Geboren wurde ich als echte Rhedenserin am 22.Juli 1968. Nach meiner Schullaufbahn absolvierte ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.

Als 1996 unser Sohn geboren wurde, übernahm ich 1997 die Leitung einer Spielgruppe beim Deutschen Roten Kreuz in Rhede. Unsere Töchter wurden 1999 und 2002 geboren. Als unsere jüngste Tochter in den Kindergarten kam, übernahm ich eine zweite Spielgruppe und koordinierte seitdem alle Spielgruppen des DRK.

Da ich mich gerne mit Kindern beschäftige, trainierte ich von 2009 bis 2015 diverse Handball- Jugendmannschaften beim HCTV Rhede.

Von 2010-2015 trafen wir uns regelmäßig mit einem festen Team zur Vorbereitung und Durchführung von Familiengottesdiensten in der Pfarrgemeinde St. Gudula in Rhede.

2013 absolvierte ich den Basiskurs über 33 Stunden und im Anschluss daran den Vertiefungskurs von 160 Stunden zur Qualifizierung von Tagespflegepersonen in der Kindertagespflege. Zusatzmodule wie Beobachtungen und Dokumentationen, sowie Sprachentwicklung folgten. Weitere Module sind angedacht.

Zu meinen Aufgaben in der Kindertagespflege gehört die Bildung, Erziehung und Betreuung der mir anvertrauten Kinder. Meine Grundeinstellung lautet: Ich fördere Kinder, indem ich sie in Ruhe spielen oder ausprobieren lasse.

Natürlich werde ich jedes Kind entsprechend seiner individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse in seiner Entwicklung unterstützen.