Sie sind hier: Kindertageseinrichtungen / Großtagespflege in Rhede / Unser Team / Claudia Nienhaus

LogIn

zum LogIn bei Webmenue

Claudia Nienhaus

Mein Name ist Claudia Nienhaus. Ich wurde am 26.07.1971 in Rhede geboren.

Seit dem Jahr 1996 bin ich mit meinem Mann Torsten verheiratet, wir haben zwei Kinder (geboren 1997 u. 1999).

Seit der Geburt unsere Kinder habe ich in Teilzeit im Einzelhandel gearbeitet.

Zusätzlich engagierte ich mich in folgenden Ehrenämtern:

  • 10 Jahre bei den ökumenischen Kinder Bibeltagen in Rhede

  • 5 Jahre beim ökumenischen Jugendbibeltag in Rhede

  • 5 Jahre leitete ich zwei Spielgruppen beim DRK in Rhede

  • 3 Jahre unterstützte ich den Caritas-Verband „Offenes Ohr“ in Rhede

Außerdem absolvierte ich einen Kurs zur Demenzbetreuung.

Seit dem Start der Großtagespflegestelle „Kuckucksnest“ im DRK-Zentrum Rhede im Oktober 2014, arbeite ich dort als Tagesmutter.

2014 und 2015 habe ich dafür einen Fortbildungslehrgang des Deutschen Jugendinstituts die Qualifikation in der Kindertagespflege erworben und im Anschluss dann einen Vertiefungskurs erfolgreich abgelegt.

2015 absolvierte ich eine tätigkeitsbegleitende Fortbildung zum Thema „ Beobachtung und Dokumentation“ und 2016 ebenfalls eine solche Fortbildung zum Thema „Sprachentwicklung“.

Auch Erste-Hilfe-Kurse werden alle zwei Jahre aufgefrischt.

Meine Aufgaben als Tagesmutter in der Großtagespflegestelle des DRK „Kuckucksnest“ nehme ich mit viel Spaß und Engagement an und freue mich auf jedes Kind und seine Eltern.