Sie sind hier: Kindertageseinrichtungen / Haus für Kinder in Anholt / Träger des DRK Kindergartens Anholt

Unser Träger

Die Trägerschaft des Kindergartens - DRK Haus für Kinder übernimmt:
DRK gemeinnützige Kindertageseinrichtungen an Aa und Issel GmbH
Gudulastraße 18
46414 Rhede


Geschäftsführer sind: Michael Kempkes und Hermann Thomas.

Die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes sind:
•    Menschlichkeit
•    Unparteilichkeit
•    Neutralität
•    Unabhängigkeit
•    Freiwilligkeit
•    Einheit
•    Universalität

Aus diesen Grundsätzen ergibt sich u. a., dass wir keinem religionspädagogischen Auftrag nachgehen. Sehrwohl leben wir aber menschliches Miteinander und damit Vorbildcharakter vor. Wir nehmen jeden Menschen in seiner ganz individuellen Art an. Dabei spielt für uns weder das Geschlecht, noch die Hautfarbe, noch die Nationalität, noch die Religionszugehörigkeit bzw. Atheismus, noch die soziale bzw. familiäre Herkunft, noch die persönliche und gesundheitliche Entwicklung eine Rolle. Wir nehmen alle Kinder gleichermaßen an, und versuchen ihnen in unserem Haus eine angenehme, familienähnliche und kinderfreundliche Atmosphäre zu bieten.

 
Familienzentrum NRW

Kontakt

DRK gemeinnützige Kindertageseinrichtungen an Aa und Issel GmbH

Kettelerstrasse 11
46414 Rhede

Tel.:
02872 80367 10
Fax:
02872 80367 2610

info[at]drk-aa-issel[dot]de