Sie sind hier: Schulkindbetreuung / OGS Grundschule Anholt

Offene Ganztagesschule Anholt

„Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich soll durch die Zusammenarbeit von Schule, Kinder- und Jugendhilfe, gemeinwohlorientierten Institutionen und  Organisationen aus Kultur und Sport sowie weiteren außerschulischen Partnern eine Lernkultur entwickeln, die die SchülerInnen in ihren Begabungen und Fähigkeiten unterstützt, fördert und fordert.

Sie bietet mehr Zeit für Bildung und Erziehung, eine bessere Rhythmisierung des Schulalltages sowie umfassende Angebote zur individuellen Förderung, zur musisch-künstlerischen Bildung, zu Bewegung, Spiel und Sport und zur sozialen Bildung.

Sie sorgt für ein umfassendes Bildungs- und Erziehungsangebot, das sich an dem jeweiligen Bedarf der Kinder und Eltern orientiert, sowie eine Stärkung der Erziehungskompetenz der Familie.“

Die Hausaufgabenbetreuung findet im Hausaufgabenraum statt, in dem jedes Kind über einen eigenen festen Platz verfügt. Die Hausaufgabenbetreuung wird zu festgelegten Zeiten angeboten und von einer Lehrkraft und päd. Fachkraft betreut. Den Schülern steht stets praktisches Lernmaterial im Raum zur Verfügung. Freitags bieten wir keine Hausaufgabenbetreuung an, so dass Ihnen als Eltern ein Einblick in den Leistungsstand Ihres Kindes gewahrt bleibt.

Offene Ganztagsschule Anholt

Ansprechpartner: